Die Exponauten
 

Die Exponauten
Joachim Baur | Katrin Pieper

Erkelenzdamm 59/61
Portal 1b, 2. OG
D-10999 Berlin

Telefon: 030 68 00 07 16
E-Mail: mail@die-exponauten.com

Ein Haus des Wissens

Exponauten entwickeln Ausstellungskonzept für neues Wissenschaftsmuseum in Göttingen.

Die Wissensgesellschaft ist in aller Munde, wissenschaftliche Erkenntnisse prägen alle Aspekte unseres Lebens, die Wissenschaftsgeschichte boomt. Die Georg-August-Universität Göttingen widmet dem Zukunftsthema Wissen vor diesem Hintergrund nun ein eigenes Forum: das Haus des Wissens (Arbeitstitel).

Die renommierte Universität, deren Tradition sich auf die Aufklärung gründet, ist dafür ein exzellenter Ort: 30 Sammlungen aus allen Disziplinen – von der Astronomie bis zur Zoologie –, mehrere Millionen Dinge – Käfer und Meteoriten, Gemälde und mathematischen Modelle etc.pp. –, alte Geschichten und neueste Forschungen warten darauf entdeckt zu werden.

Die Exponauten sind nun beauftragt worden, gemeinsam mit der Zentralen Kustodie und allen Angehörigen der Universität ein schlüssiges und aufregendes Ausstellungskonzept zu entwickeln. Wir freuen uns auf die spannende Herausforderung und berichten gerne über den Fortgang des Projekts!

 

(14.11.2014)